Unnerhaus Jazzband
Unnerhaus Jazzband

Unnerhaus Jazzband


Das besondere Engagement aller Musiker hat die Band permanent sich weiterentwickeln lassen und zu den erfolgreichsten des Landes gemacht. Fast alle Mitglieder der UJB sind heute Berufsmusiker, was man schon beim ersten Ton hören kann. Diese Band macht Dixieland und New Orleans-Jazz zum Erlebnis.

Schon zum 10-jährigen Jubiläum überschrieb die Rheinpfalz eine Kultur-Kritik mit: "Längst ins Oberhaus des Jazz aufgestiegen". Rainer Henn schrieb zum Kultursommer: "Die Synthese aus kreativer Improvisation und überlegtem Arrangement ist in dieser Formation überzeugend, wirkt ausgefeilt bis ins Detail, ist doch auch spontan und gelöst und zugleich beseelt von mitreißender Musizierfreude.

Der Bandleader, Franz Wosnitza, führt glänzend am Mikrophon, auf der Trompete und moderiert zudem sachkundig und charmant. Auch in seinen Gesang legt er enorm viel Ausdruck und Seele. Seine Stimme lässt "Satchmo" wiederaufleben und bringt jede Menge "schwarzen Groove".

Nun ist die UJB über 20 Jahre im Geschäft und international gebucht und gefeiert. Sechs CDs hat die Band produziert und für ihre Mundart CD "Jazz iss guud" den PAMINA Kulturpreis erhalten. Ob USA, Spanien, Tunesien, Frankreich, Ungarn, Polen, Tschechien oder Belgien, Schweiz, Luxemburg u.v.m. - die Jazzband hat hervorragende Referenzen vorzuweisen und wird ständig wieder eingeladen.

Funk und Fernsehen haben die Jazzformation aus der Pfalz immer wieder zu Gast und sind vom professionellen Klang der Band überzeugt. Zur WM war die Band täglich für die FIFA WM-Stadt Kaiserslautern, als offizielle  KL-FIFA-WM JamBAND, engagiert. "... Hier sind nicht experimentierfreudige Jungs zugange - hier wird der klassische Rückblick formuliert. Vitale Impulse, Glätte des Spiels und Virtuosität der Solisten..."


Booking-Kontakt für die Unnerhaus Jazzband:

JV Entertainment
Agentur für gute Livemusik
Luisenstraße 27
D-66953 Pirmasens
Mobil: +49-172-6806932
eMail: info@jv-entertainment.de
Homepage: www.jv-entertainment.de






JV Entertainment - die Agentur für gute Livemusik!
Den richtigen Act für Ihren Firmenevent, Firmenfeier, Firmenveranstaltung, Betriebsfest, Stadtfest, Privatfeier, Vereinsjubiläum oder Festival.